Gute Bilanz

EINE GUTE BILANZ

Der Ausbau der Gesamtschule, das weiterhin wachsende Angebot an Kindergartenplätzen sind wichtig für den Start unserer Kinder. Die Zahl des sozial geförderten Wohnraums ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, viele neue Projekte sind in der Entstehung bzw. im Aufbau.

Nicht nur im Innenstadtbereich lassen sich viele Bautätigkeiten feststellen, an vielen Stellen entstehen neue Wohn- und Geschäftshäuser. Im Bereich der alten Kaserne wächst ein neuer Stadtteil. Die Neugestaltung von Geistmarkt und Kleiner Löwe stehen bevor. Am Neumarkt wird endlich gebaut.

Ehrenamt und Verwaltung haben im Bereich der Integration vieler Flüchtlinge und Asylbewerber beachtliches geleistet. Und auch sonst bin ich stolz auf das, was ich mit den städtischen Bediensteten GEMEINSAM in den letzten fünf Jahren bewegen und erreichen konnte. Vieles ist schon geschafft, angestoßen oder auf den Weg gebracht, aber klar: Es bleibt noch viel zu tun!

 

Was bisher erreicht worden ist:

  1. Kitas und Schulen modernisiert, Gesamtschule im Aufbau
  2. Stadtentwicklung vorangebracht
  3. Integration gemeinsam geschultert
  4. Klimaschutz weiterentwickelt
  5. Corona-Pandemie gemeinsam eingedämmt
  6. Haltung gezeigt: Gute Arbeit statt Ausbeutung!